Das „WOW!“ erleben – willkommen im R&H Blog!

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Hier bloggen wir, die Agentur Rothkopf & Huberty: Full-Service-Agentur mit umfangreicher Expertise im Bereich Konzeption, Design und Social und einer riesigen Leidenschaft und inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Live-Kommunikation.

Digitales Recruiting im Promotion-Bereich – Schnell, effizient, transparent

Authentizität ist der Schlüssel, um die Marken unserer Kunden erlebbar zu machen. Jede Marke hat ihren individuellen Charakter, der im persönlichen Kontakt transportiert werden muss. Dazu die passenden Markenbotschafter*innen auszuwählen ist anspruchsvoller, als es zunächst scheinen mag. Als Agentur sind wir deshalb permanent auf der Suche nach kompetenten und engagierten Promoter*innen.

Touchdown für Touchpoints! Social Media – Das perfekte Passspiel für den eCommerce

Gerade in Zeiten von Corona hat sich eins gezeigt: die Menschen kaufen immer mehr online. Statt des erwarteten Rückgangs der Kauftätigkeit ist online genau das Gegenteil passiert: es wurde bestellt, bestellt, bestellt. Lebensmittel, Kosmetika und Möbel gehören dabei zu den Top-Scorern der Krise. Überlastete Paketdienste und verspätete Lieferungen inklusive. Der eCommerce boomt!

Die Festival-Evolution: So viel mehr als Livemusik und Dosenbier

Musik-Festivals sind in den letzten Jahren für eine ganze Generation zu einer Art Kurzurlaub geworden. Aber der Markt ist im Wandel. Wo früher zur perfekten Festival-Experience schon ordentliche Livemusik, ein Zelt und eine Palette Dosenbier gereicht haben, müssen Festivals heute mit individuellen Konzepten glänzen, um rundum zu überzeugen.

5 Tipps für die perfekte (Insta-) Story

Ein Trend, der auch 2021 bestehen bleibt: Instagram und Facebook Stories, der WhatsApp-Status und seit neustem auch Stories auf LinkedIn und Twitter Fleets – kurzlebige Inhalte, die einfach und schnell auf allen Social-Media-Plattformen geteilt werden können und nach 24 Stunden wieder aus dem Feed der User verschwinden. Und der Hype ist real: Unglaubliche 86,6 % aller User posten selber Stories bei Instagram und mehr als zwei Drittel schauen sich täglich Stories an. Das Potenzial für Unternehmen, Marken oder Produkten von der eigenen Zielgruppe gesehen zu werden ist hier also groß.

Bye, bye, Festival-Sommer 2021!

Auch in diesem Jahr sind wir perfekt vorbereitet in die Festival-Saison gestartet. Schon im Vorfeld haben wir alle erdenklichen Situationen und Eventualitäten durchgespielt. Und obwohl wir uns ein wenig darauf eingestellt hatten, waren wir bei jeder einzelnen Corona-bedingten Veranstaltungs-Absage die uns erreichte schwer enttäuscht. Als große Festival-Fans hatten wir uns auf eine Rückkehr des Festival-Feelings und einen Hauch von Normalität gefreut.

Jetzt wird gebloggt!

Ganz genau, wir bloggen jetzt! Da sind wir ein bisschen spät dran, meint ihr? Ja, mag sein, aber die coolen Kids sind halt gerne mal „late to the party“. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir ab sofort regelmäßig teilen können, was uns im und um das Agenturleben herum beschäftigt.

Ganz genau, wir bloggen jetzt! Da sind wir ein bisschen spät dran, meint ihr? Ja, mag sein, aber die coolen Kids sind halt gerne mal „late to the party“. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir ab sofort regelmäßig teilen können, was uns im und um das Agenturleben herum beschäftigt.