Authentizität im echten Leben
In einem zunehmend digitaler werdenden Kommunikationsumfeld erreichen Marken durch Live-Marketing eine besondere Wirksamkeit in ihrer Zielgruppe. Das authentische Markenerlebnis und der echte Kontakt zur Marke am POS, im Zuge einer Live-Promotion oder als Sponsor z. B. eines Festivals, ergänzen den Kommunikationsmix um DIE persönliche Komponente, die die Wahrnehmung der Marke und das Kauferlebnis positiv beeinflussen.
R&H liefert seit 1996 das komplette Live-Paket für Marken als One-Stop-Shopping.
Konzeption und Realisation von Festivalauftritten für Marken
Mit der Entwicklung aufmerksamkeitsstarker On-the-ground Sponsoringauftritte für Marken auf Musikfestivals ist Rothkopf & Huberty im Jahr 1996 First Mover und Wegbereiter eines heute bei zahlreichen Marken etablierten Kommunikationssegmentes.
Als eine der führenden Agenturen in diesem Bereich bieten wir die Konzeption und Realisation für einen erfolgreichen Markenauftritt, mit allem was dazugehört, aus einer Hand an. Das Ergebnis in der Zusammenarbeit sind kurze Wege, eine reibungslose Kommunikation und eine hohe Effizienz in der Umsetzung.
Ikonisches Festivalsponsoring – los geht’s
Der Startpunkt, der Festivalsponsoring zur attraktiven Kommunikationsplattform für Marken werden lässt, ist der im Jahr 1996 von R&H entwickelte, ikonische Markenauftritt für die Marke DRUM.
Über 400 Festivalauftritte für Marken auf Festivals
Mit inzwischen weit über 400 Sponsoringauftritten für zahlreiche Marken auf Open-Air-Festivals gehört Rothkopf & Huberty heute zu den Marktführern des Live-Marketing-Segments auf Festivals in Deutschland.
Veranstalterunabhängige Beratung von Marken
Rothkopf & Huberty kennt den Festivalmarkt seit vielen Jahren. Durch jährlich durchgeführte Festivalscreenings verfügt R&H über umfangreiche, topaktuelle Kenntnisse und Daten zur gesamten deutschen und Teilen der internationalen Festivallandschaft. Deshalb ist R&H in der Lage, Kommunikationskonzepte für Festivalauftritte zu entwickeln, die sehr genau an die jeweilige Markenstrategie der Kunden angepasst werden können.
Festivalsponsoring für Marken als One-Stop-Shopping
Beginnend mit einer fundierten Veranstaltungsauswahl bietet R&H komfortables One-Stop-Shopping für den gesamten Markenauftritt auf einem Festival an. Das reicht von den Vertragsverhandlungen mit den Veranstaltern, über die ersten Skizzen des Markenauftrittes bis zum detaillierten, virtuellen 3D-Modell der Standarchitektur sowie der gesamten technischen Realisation vor Ort. Dazu gehört darüber hinaus das gesamte grafische Design begleitender Materialien und Ausstattungen.
Aktivierungsmechanismen für Marken auf Festivals
Zum perfekten Markenauftritt auf einem Festival gehört selbstverständlich auch die Entwicklung von Kommunikations- und Aktivierungsmechanismen, die von engagiertem und geschultem Promotionpersonal vor Ort umgesetzt werden. Je nach Kundenwunsch wird die Ansprache der Besucher dabei individuell nach unterschiedlichen Parametern fokussiert.
Multiplikation des Festivalauftritts
Um den maximalen Output eines Engagements zu generieren, bieten sich zahlreiche begleitende Kommunikationsmaßnahmen im Umfeld von Festivalsponsorings an. Das können z.B. die Verknüpfung mit anderen Marketingaktivitäten, die Zusammenarbeit mit Influencern oder andere Social-Media-Aktivitäten sein.
Auch die Entwicklung dieser weitergehenden Kommunikationskonzepte gehört zum one-stop-shopping bei Rothkopf & Huberty.
Das Investment messbar machen
Nach der Veranstaltung erstellt R&H abschließende, detailgenaue Reports, die Auskunft über den Erfolg des Sponsorings geben und eine Bewertung des Live-Marketing-Engagements im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen ermöglichen.