Das war die Festival-Saison 2022! 

Mit unseren Promotion-Aktivitäten auf der Mayday in Dortmund und dem Isle of Summer Opening in München sind wir erfolgreich in die diesjährige Festival-Saison 2022 gestartet. Weitere Highlight-Events wie das Rock im Park, Parookaville, NatureOne, SonneMondSterne und viele mehr folgten. 

Neue Herangehensweise an bekannte Herausforderungen.


Leider gab es aufgrund der aktuellen Situation immer noch spontane Absagen von Festivals oder kurzfristige Änderungen im Ablauf. Die Gründe dafür sind nicht immer auf eine Ursache zurückzuführen, sondern haben unterschiedliche Beweggründe. Ein wesentlicher ist der durch die Corona-Pandemie bedingte Personalmangel in der Veranstaltungsbranche.

Wir sind diesem Thema mit einem optimierten Recruiting-Prozess begegnet. Unser Human-Resources-Team hat mächtig vorgelegt und den Bewerbungsablauf auf ein neues Level gehoben. So konnten wir das allgegenwärtige Thema Personalmangel in weiten Teilen gut abfedern.


Unser Full-Length Promotion Video könnt ihr übrigens hier sehen: 


Teilen – wie immer – erwünscht.


Neben Absagen aufgrund von Personalknappheit gab es aber auch umwelttechnisch bedingte Absagen wie beispielsweise beim Helene Beach Festival (bei dem wir natürlich auch am Start gewesen wären). Hier war die sicherheitsbedingte Teilsperrung des Helenesees, dem Namensgeber des Festivals, die Ursache. 



Positiv: Es wurden in diesem Jahr auch neue Festivals ins Leben gerufen, wie beispielweise das San Hejmo. Wer schon beim Parookaville war, dem dürfte das Gelände bekannt vorkommen, denn das San Hejmo fand ebenfalls am Flughafen Weeze statt. Wir waren vor Ort und freuen uns, ein neues Festival in unser Portfolio aufnehmen zu können.

Endlich war es wieder so weit: In 2022 konnten wir mit unseren Promoter:innen und Kunden richtig durchstarten. Vielleicht sehen wir bei unserem letzten Festival 2022, dem Lollapalooza, ja das ein oder andere bekannte Gesicht.

Wer jetzt richtig Bock bekommen hat, auch in Zukunft Teil der R&H Festivalfamily zu werden, der ist hier genau richtig! Denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten neuen Teammitgliedern. Wenn du ein Teil von R&H werden möchtest, dann schau gerne in unserem Jobportal vorbei.

Jetzt bewerben!



Nach dem Festival ist vor dem Festival.


Vielleicht hast du nächsten Sommer ja noch nichts vor und verbindest Arbeit mit cooler Musik, geilen Partys und nicen Menschen um dich rum. Wir würden uns freuen!

Folgt uns gerne auf Instagram – Dort berichten wir in Storys und Beiträgen über alle aktuellen Veranstaltungen und Events. 

Wer wissen möchte was generell in der Branche abgeht, der kann uns natürlich auch auf LinkedIn folgen. Dort veröffentlichen wir ebenso interessante News und Beiträge aus der Festival-Welt wie auf unserem eigenen R&H Blog. Dranbleiben lohnt sich! 😉

Bei Fragen zum Thema Promotion-Recruiting oder Personalmanagement wendet euch gerne an people@rothkopf-huberty.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.