Rothkopf & Huberty revolutioniert Festival-Erlebnisse mit dem einzigartigen Ploom Planet auf dem PAROOKAVILLE Festival 2024
Düsseldorf, 20. Juli 2024 – Die renommierte Werbeagentur Rothkopf & Huberty hat für ihren Kunden JT International ein innovatives Festivalmodul namens „Ploom Planet“ entwickelt. Das spektakuläre Modul wird erstmals auf dem PAROOKAVILLE Festival 2024 zu sehen sein und verspricht, das Markenerlebnis auf Festivals auf eine völlig neue Ebene zu heben.
Ploom Planet – Ein Meisterwerk der Festivalarchitektur
Der Ploom Planet besticht durch sein einzigartiges Design und seine beeindruckende Größe. Es ist mit über 17 Meter Höhe der höchste begehbare Markenauftritt in der deutschen Festivallandschaft. Auf mehreren Ebenen erleben gleichzeitig bis zu 480 Festivalbesucher*innen die Marke Ploom.
Sei es auf der großzügigen Lounge Terrasse, bei atemberaubenden Ausblicken aus den oberen drei Floors, in den drei Bars oder im Heat Club, der von renommierten DJs mit fetten Beats befeuert wird. Dabei genießen die Besucher*innen eine einzigartige, luftige Architektur, deren stilprägendes Element die umlaufende 360 Grad LED Ploom-Connectorline, das Markenzeichen der Marke Ploom ist.
Eine offizielle Bühne für Top-DJs
Neben den beeindruckenden architektonischen Merkmalen wird der Ploom Planet auch eine offizielle Bühne des Festivals sein. Angesagte DJs und Künstler*innen werden im Heat Club auf Floor 2 für begeisternde und unvergessliche musikalische Momente sorgen.
Ein Meilenstein in der Zusammenarbeit mit JT International
Die Zusammenarbeit zwischen R&H und JT International zeigt einmal mehr das kreative Potenzial und die Innovationskraft der auf Live-Markenauftritte spezialisierten Agentur. Von der ersten Skizze über detailgenaue 3D Visualisierungen bis hin zu Stahl- und Möbelbau wurde der Ploom Planet unter Leitung von R&H in Kooperation mit den Unternehmen Konzeptsache (technische Planung & Statik) und Fine! (Modul- und Möbelbau) komplett individuell entwickelt.
„Wir sind stolz darauf, den Ploom Planet auf dem PAROOKAVILLE Festival 2024 erstmals präsentieren zu dürfen“, sagt Marc Lütkemeier, geschäftsführender Gesellschafter von Rothkopf & Huberty. „Es ist uns gelungen, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur funktional und ästhetisch beeindruckend ist, sondern auch – passend zur Marke Ploom – eine besondere Atmosphäre und ein einzigartiges Erlebnis bietet.“
Verantwortliche und Designteam
Auf Seiten von JT International zeichneten Marc Thomsen als Projektverantwortlicher und Stéphane Moliner als JT International Germany Activation & Sponsoring Team Lead verantwortlich. Auf Seiten Rothkopf & Huberty waren Marc Lütkemeier und Florian Pehle als Projektleiter respektive Account Director federführend verantwortlich. Das Design, entwickelt unter der Leitung von Gründer und Inhaber Frank Rothkopf stammt ebenfalls aus dem Hause Rothkopf & Huberty.
Über Rothkopf & Huberty
Rothkopf & Huberty ist eine der führenden Agenturen für Live-Inszenierungen von Brands auf Musikveranstaltungen. Mit einer Vielzahl von erfolgreichen Projekten und über 400 realisierten Markenauftritten gelingt es Rothkopf & Huberty immer wieder, neue Maßstäbe in der deutschen Festivallandschaft und darüber hinaus zu setzen. Die langjährige partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit zahlreichen namhaften Kunden, wie in diesem Fall JT International, ist dabei Beleg für den hohen Anspruch an Qualität, mit dem Rothkopf & Huberty Projekte umsetzt.
Über Ploom
Seit Mai 2024 führt JT International mit Ploom X Advanced die neueste Generation seines Tabakerhitzers in Deutschland. Ploom X vereint authentischen Tabakgeschmack, angenehmen Geruch und elegantes Design für ein neues Heated-Tobacco-Erlebnis – ohne Rauch und Asche. Weitere Informationen auf ploom.com.
Über JT International
JT International Germany ist mit rund 2.200 Mitarbeiter*innen der größte Arbeitgeber in der Tabakbranche in Deutschland mit Standorten in Köln und Trier. Der Marktanteil von JT International wächst kontinuierlich und hat mittlerweile die 10 Prozent-Marke überschritten. Die bekanntesten Marken in Deutschland sind American Spirit, Camel, Winston und Ploom. Weitere Informationen auf jti.com/Germany.
Für weitere Informationen und Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Kontakt: Rothkopf & Huberty Werbeagentur
PR-Abteilung
Telefon: +49 211 73508020
E-Mail: pr@rothkopf-huberty.de